Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Schottischer Whisky - Der Malt Whisky Trail Speyside

Speyside hat vermutlich die größte Dichte an Malt Whisky Destillerien in Schottland. Über die Hälfte der Destillen liegt hier. Man hat sich dazu eine Art Themen-Route einfallen lassen, den Malt Whisky Trail. Damit will man dem Touristen ein Angebot machen und außerdem die Leute für den Whisky interessieren. Einige Destillerien in Speyside, aber bei weitem nicht alle, haben sich dem Angebot angeschlossen.

Malt Whisky Trail, Schottland
Bitte folgen…

Die Route wurde einheitlich mit Schildern gekennzeichnet, die Destillerien kann man in einer bestimmten Reihenfolge oder je nach Gusto besuchen. Allerdings muss man manche Besichtigungen vorbuchen. Stellenweise ist die Vorbuchung nur von bestimmten Destillerien aus möglich (also man bucht in einer Destillerie die Besichtigung einer weiteren auf der Route).

Mit dabei sind folgende Destillerien bzw. die Böttcherei Speyside Cooperage:

Google Map

Amazon-Anzeige