Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Schottischer Whisky - The Speyside Cooperage Speyside

Speyside Cooperage, Schottland
Besucherzentrum der Cooperage

The Speyside Cooperage ist eine Böttcherei Craigellachie, Aberlour, Scotland. Hier stellt man Fässer für die Whiskyproduktion her. Die Böttcherei hat als einzige ihrer Art ein Besucherzentrum, welches man im Rahmen des Malt Whisky Trail besuchen kann.

Im Jahr werden ca. 150.000 Eichenfässer produziert bzw. repariert. Die meisten gehen dann an die Destillerien im Speyside - aber auch an andere in Schottland.

Die Böttcherei besteht seit 1947 und wurde im Jahr 2008 von der Eignerfamilie Taylor an einen großen französischen Betrieb verkauft. Das Besucherzentrum ist schön gemacht, vor der Cooperage gibt es einen großen Parkplatz und eine liebevoll gestalteten Park.

Adresse

  • Speyside Cooperage
  • Dufftown Road, Craigellachie
  • AB38 9RS, Banffshire
Speyside Cooperage Park, Schottland
Top gepflegt: der Park der Cooperage