Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Städte und Orte: Cove

Landesinfo
Einwohner: ?
Vorwahl: 01890
Postcode: TD13
Council-Area: Scottish Borders

Cove ist ein kleines Dorf in den Schottischen Borders an der Grenze zu East Lothian. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich der Ort Cockburnspath. Beide werden häufig in einem Atemzug als Cockburnspath And Cove genannt.

Cove selbst ist ein noch etwas kleiner als Cockburnspath, kann aber vor allem durch seine Lage an der Nordsee mit dem kleinen Hafen bezaubern. Alles in allem handelt es sich aber bei Cove mehr oder weniger um einen Ort, der sich nach meinem Kenntnisstand auf Privatbesitz befindet und der vor allem aus Domizilen für Urlauber besteht.

Wer hier urlauben will, sollte daher ein Stück weit mobil sein. Die A1 befindet sich in der Nähe. Allerdings fehlen Bus- oder Zuganbindung komplett. Wer mit dem Bus fahren möchte, der muss zunächst nach Cockburnspath. Von dort geht die Linie 253 Richtung Dunbar und dort gibt es auch den nächstgelegenen Bahnhof.