Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Wanderwege in Schottland: West Highland Way

Etappe 7: Inverarnan nach Crianlarich

Entfernung:10km / 6 Miles

Profil einfach-mittelschwer

Maximale Höhe: 252 Meter

Insgesamt auch wieder eine einfachere Strecke mit leichteren Anstiegen und Abstiegen. Der Weg ist meist ganz gut. Einiges führt entlang einer alten Militärstraße. Die Etappe führt im Prinzip an Crianlarich vorbei, aber natürlich kann man auf einem Weg in den Ort gehen.

Um wieder auf den Weg von Inverarnan zu gelangen, muss man in nördlicher Richtung entlang der A 82 gehen. Nach ein paar hundert Metern geht man über die Straße Richtung Falloch über die Brücke nach Beinglas. Nach der Brücke geht es scharf rechts weg zum Flussbett zu einer Fußbrücke.

Von der Brücke geht es hinter der Beinglas Farm auf einem Fußweg Richtung Norden. Nach knapp einem Kilometer steigt der Weg dann leicht und stetig an. Der Weg verläuft entlang des Falloch. Nach knapp zwei Kilometern erreicht man dann die Falls Of Falloch. Nach weiteren zwei Kilometern kommt man zur Farm von Derrydaroch. Man geht über die Brücke und danach rechts auf einen Weg. Der führt in einem Wechsel von An- und Abstiegen nach knapp 1,5 Kilometern zu einer Eisenbahnlinie und einem kleinen Straßentunnel (einem so genannten Sheep Creep). Man folgt dem Weg nach rechts und erreicht eine alten Militärstraße, die hoch zu einem Baumpflanzgarten führt. Nach einem Übergang führt der Weg nach links. Wer will, kann hier nach Crianlarich gehen. Crianlarich liegt etwa in der Mitte des West Highland Way.

West Highland Way