Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Wanderwege in Schottland: Southern Upland Way

Etappe 9: Wanlockhead bis Beattock (oder Moffat)

Entfernung ca. 38km / 23,5 Miles

Profil schwer, anspruchsvoll

Einige Anstiege. Max. Höhe: 710 Meter

Diese Riesenroute verläuft über die Lowthers. Es sind die höchsten Erhebungen auf dem Southern Upland Way. Diese Etappe ist sehr schön und abwechslungsreich, aber eben auch sehr lang und durchaus anspruchsvoll.

Direkt nach Wanlockhead kann man den Lowther Hill sehen. Er reicht auf knapp 730 Meter. Man geht praktisch direkt auf die Spitze des Lowther Hill. Danach geht es recht steil bergab. Danach geht es wieder auf einen Hügel, danach wieder bergab, wieder hoch und wieder hinab. Die Anstiege können recht anstrengend werden. Von Overfingland nach Dear kommt man durch einen Mix aus Mooren und bepflanztem Land. Dann erreicht man die Upper Annandale Plantations. Nach dem Reservoir muss man runter zum Annandale bis Drumcrieff (südlich von Moffat).

Southern Upland Way