Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Wanderwege in Schottland: Southern Upland Way

Etappe 10: Beattock/Moffat nach St. Mary's Loch

Entfernung ca. 32 km / 20 Miles

Profil mittelschwer

Höhe max. ca. 525 Meter

Auf der Etappe von Dumcrieff Bridge nach St. Mary's Loch bietet sich einem eine abwechslungsreiche Umgebung. Dabei sind die Herausforderungen relativ gering. Dafür hat es die Strecke mit 32 km in sich. In St. Mary's Loch wurde der Southern Upland Way im Jahr 1984 eingeweiht. Dort steht eine Statue des Dichters James Hogg. Die Anstiege vor Over Phawhope Bothy können anstrengend werden, da man vielleicht schon etwas müde ist. Bis St. Mary's Loch gibt es dann noch einmal ein paar Anstiege. Die Anstiege sind zwar allesamt nicht extrem steil, aber durch die hohe Kilometerleistung können sie einen ziemlich schlauchen.

Southern Upland Way