Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Städte und Orte: Drymen

Drymen ist ein Ort im District Stirling. Der Ort liegt ziemlich zentral in Schottland und liegt vor allem in einer sehr schönen Gegend. Drymen liegt westlich der Campsie Fells. Vom Ort hat man einen schönen Blick Richtung Dumgoyne und Loch Lomond. Nahe des Ortes liegt der schöne Queen Elizabeth Forest. Die gesamte Gegend um Drymen ist Teil des Loch Lomond and the Trossachs National Park.

Landesinfo
Einwohner: ca. 946
Vorwahl: 01360
Postcode: G63
Council-Area: Stirling

Drymen wird häufig als Übernachtungsquartier von Wanderern genutzt, die den West Highland Way laufen. Im Ort gibt es ein paar Pubs und einen walkers' shop. Der Clachan pub nimmt für sich in Anspruch, der älteste Pub in Schottland zu sein und außerdem soll er in direkter Verbindung zur Familie des Rob Roy stehen.

Viele Einwohner von Drymen sind Berufspendler nach Glasgow. Allerdings wird in der Gegend auch noch in starkem Maß Landwirtschaft betrieben. Jährlich findet beim Endrick eine recht große landwirtschaftliche Ausstellung statt.

Erwähnenswert ist, dass der geläufige schottische Familienname Drummond sich direkt von einer alten Schreibweise des Ortes ableitet.

zurück zu: » Städte und Orte » Inhalt A - Z