Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Sehenswürdigkeiten in Schottland: William Wallace Statue

Eine William Wallace Statue steht auf dem Grund der Bemersyde Ländereien, östlich von Melrose in der Nähe von Scott's View und der Dryburgh Abbey. Erreichen kann man die Statue entweder via A68 über Earlston und B6356 Richtung Bemersyde oder via A68 bis zum Abzweig bei Newston St. Bosswells und weiter über die B6404 und die B6356.

Wallace Statue
Prächtig: Wallace Statue

Diese Statue wurde vom 11. Earl Of Buchan in Auftrag gegeben. Gefertigt wurde sie von John Smith Of Darnick aus rotem Sandstein um 1814. Die Wallace Statue ist gut 9,5 Meter hoch und blickt sozusagen über das Tal des Tweed. Das Ganze wirkt ungemein beeindruckend und stellt auf seine Art eine tolle Alternative zum doch etwas gigantischen Wallace Monument in Stirling dar.

Wer im Bereich Scott's View und Dryburgh Abbey unterwegs ist, sollte sich den Halt gönnen.

Map