Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Murton Nature Reserve

Das Murton Nature Reserve ist ein Naturschutzgebiet, welches sich etwa 4km östlich von Forfar befindet.

Das Murton Nature Reserve wurde im Bereich einer alten Sand-/Kiesgrube angelegt. Nachdem man den Abbau beendete, wurde der Murton Trust For Education gegründet, der sich für die Renaturierung der Flächen verantwortlich zeigte. Verwaltet wird das Gebiet mittlerweile vom Murton Wildlife Trust.

Das Gelände wird bestimmt von einigen Seen und Feuchtwiesen. Um das "Feuchtgebiet" herum wurden schöne Spazierwege mit Brücken und Sitzbänken angelegt. Viele Besucher bewerten die Wege als die besten in ganz Angus.

Die Betreiber sind stolz auf die Vielfalt an Tieren und Pflanzen, welche sich im Naturschutzgebiet ansiedeln konnten, darunter geschützte Arten wie der Flussregenpfeifer.

Ganz angenehm für Besucher: der Eintritt zum Gelände ist frei, zum Gelände gehört eine Farm und ein Tearoom. Erreichen kann man das Nature Reserve gut über die A932 von Forfar. Beim Gelände gibt es einen recht großen Parkplatz, dort hält auch der Busservice 117 von Forfar.

Map

zurück zu: » Inhalt A - Z