Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Horseupcleuch Farmhouse (Lammermuirs, Longformacus)

Horseupcleuch Farmhouse ist mit den Boundary Walls seit 1998 ein Category C gelistetes Bauwerk in den Lammermuir Hills. Es befindet sich in der Nähe von Longformacus. Auf einer Nebenstraße kommt man an einer Farm mit Schafställen vorbei, hinter denen eine Straße um ein kleines Wäldchen führt. Dort befindet sich Horsepleuch.

Das Farmhouse stammt aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, um 1866 wurde ein George Sheills als Farmer von Horseupleuch genannt. Das Haus ist ein relativ einfach gebautes, aber gut erhaltenes Beispiel von Farmhäusern aus jener Zeit.

Map