Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Der Castle Trail in Aberdeenshire

Der Castle Trail ist eine Tourismusroute, welche man in Aberdeenshire angelegt hat. Es ist sozusagen eine gedachte Verbindung von 17 Castles, welche im Nordosten sind. Diese Route kann man in erster Linie als 'Empfehlung' nehmen - d. h. ein Tourenvorschlag ist allenfalls ein Vorschlag und nicht mehr. Theoretisch wäre jeder Ort in der Region in und um Aberdeen, Stonehaven oder z. B. Alford als 'Basis' denkbar. Interessant aus meiner Sicht ist zur Erkundung z. B. Stonehaven. Von hier aus sind die Wege recht kurz - d. h. man kann sich die Besuche so einteilen, wie man möchte und zudem noch jede Menge andere Castles in der Umgebung in Erwägung ziehen.

Aber nun kurz zum Castle Trail in einer Art Empfehlung mit Startpunkt Stonehaven:

  1. Dunnottar Castle Stonehaven
  2. Crathes Castle Banchory
  3. Drum Castle Banchory
  4. Castle Fraser Kemnay
  5. Tolquhon Castle Pitmedden
  6. Haddo House Pitmedden
  7. Fyvie Castle Turriff
  8. Delgatie Castle Turriff
  9. Kinnaird Head Castle Fraserburgh
  10. Duff House Banff
  11. Huntly Castle Huntly
  12. Spynie Palace Elgin
  13. Balvenie Castle Huntly
  14. Leith Hall Rhynie
  15. Kildrummy Castle Mossat
  16. Corgarff Castle Strathdon
  17. Braemar Castle Ballater
  18. Balmoral Castle Balmoral
  19. Craigievar Castle Alford

Was man beachten sollte: die Castles auf dem Trail unterstehen alle dem National Trust. D. h. sie sind sozusagen auf Besucher 'eingestellt' - es wird aber auch für jedes Castle ein Eintrittsgeld erhoben (normal zwischen 5 und 11 Pfund). Möchte man die Castles tatsächlich allesamt erkunden, dann lohnt ggf. der Erwerb z. B. des Explorer Pass des National Trust (ca. 22 Pfund gesamt, dafür freier Eintritt zu allen Sehenswürdigkeiten des National Trust).

Google-Anzeige