Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Sehenswürdigkeiten in Schottland: Edrom Nurseries

Edrom Nurseries ist ein Gartencenter im Westen des Ortes Coldingham in den schottischen Borders. Visit Scotland stuft die Nurseries als 3-Star Attraktion ein.

Die Nurseries wurden 1925 von Molly and Edith Logan Hume gegründet und hat sich spezialisiert auf die Züchtung mehr oder weniger exotischer Pflanzen. Den Grundstock legten die Gründerinnen durch Saatgut, welches sie selbst aus Asien mitbrachten. Darauf basierend wuchs die Sammlung an.

Heute sind die Nurseries so etwas wie eine Erlebnisgärtnerei, wo man die besonderen Pflanzen einerseits sehen kann, andererseits aber schlicht und ergreifend auch kaufen kann.

Map