Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Städte und Orte: Darnick

Darnick ist eine kleiner Ort in der Nähe von Melrose. Bekannt ist der Ort, weil es hier angeblich einmal drei große Towerhouses gab. Darnick Tower wurde um 1425 erbaut und ist das bekannteste davon. Kaum noch etwas zu sehen ist vom Fisher's Tower, gänzlich unklar ist dagegen, wo der dritte Tower gestanden haben soll.

In der Nähe ist der Skirmish Hill historisch insofern interessant, da hier im Juni 1526 eine legendäre Schlacht zwischen den Scotts Of Buccleuch und den Kerrs Of Ferniehurst statgefunden haben soll.

Auch interessant: John Smith, der Erbauer der Wallace Statue in Bemersyde, stammte aus Darnick.

Map

zurück zu: » Städte und Orte » Inhalt A - Z