Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Schottische Whisky-Distilleries: Lone Wolf Distillery

Lone Wolf ist eine Distillery von Brew Dog in Ellon, nördlich von Aberdeen.

Brew Dog wurde von Martin Dickie und James Watt 2007 in Fraserburgh gegründet. Um ihre Vorstellungen von Craft-Bieren zu realisieren, begründeten sie ein Crowdfunding Projekt namens Equity for Punks, welches ungemein erfolgreich wurde.

Die kleine Brauerei in Fraserburgh musste bald aufgegeben werden, Brew Dog baute eine große Anlage in Ellon. Neben dieser Brauerei betreibt Brew Dog zudem eigene Brauereien in Columbus, Brisbane und Berlin. Der Schritt zur Distille war im Grund logisch, man baute sie auf das Brauereigelände in Ellon. Zunächst einmal konzentriert sich Brew Dog vor allem auf Destillate wie Gin und Wodka. In diesem Bereich wird viel experimentiert und die ersten Abfüllungen waren nach meinem Kenntnisstand durchaus erfolgreich.

Was es mit der Whisky-Produktion auf sich hat, ist aber noch unklar. Man will mit Whisky-Versuchen beginnen - die Maische dazu hat man ja im Brauhaus. Aber nach Ansicht der Verantwortlichen dürften bis zum Erscheinen des ersten Single Malt von Lone Wolf einige Jahre vergehen.

Besucher können sich die Brauerei und die Lone Wolf Distillery ansehen.

Adresse

BrewDog PLC. Balmacassie Commercial Park Ellon Aberdeenshire, AB 41 8BX

 

Google-Anzeige