Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Schottische Whisky-Distilleries: Lochlea Distillery

Lochlea ist eine Whisky-Distillery in Craigie, Kilmarnock.

Die Lowland Distillery produziert als Familiengeführte Independent Brennerei seit 2018 auf dem Gelände der Lochlea Farm, dort wird auch das Getreide für die Produktion angebaut. Bei Lochlea ist als Manager John Campbell tätig, der früher bei Lapghroaig verantwortlich war.

Die Betreiber erwarben das Gelände nach eigenen Angaben 2006. Zuvor war es mehr oder weniger eine reine Viehfarm, aber früher wurde auf Lochlea auch Getreide angebaut. Daher begann man 2015 mit dem versuchsweise Anbau von Getreide für die Whisky-Produktion. Nach einigen Versuchen klappte es und schließlich ging man den nächsten Schritt und begann mit Planungen für eine Whisky Distillery.

Die alten Stallungen schienen geeignet und wurden ab 2017 vorbereitet. 2018 hatte man alle Genehmigungen und legte im August mit der Whiskyproduktion los. Auf die ersten Abfüllungen muss man noch warten.

Adresse

Lochlea Farm Craigie, Kilmarnock KA1 5NN

 

Google-Anzeige