Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Schottische Whisky-Distilleries: Kimbland Distillery

Kimbland Distillery ist eine Whisky Distillery auf Sanday/Orkney Islands.

Kimbland wurde 2017 gegründet, an dem aktuellen Standort 2020 auf Sanday eröffnet. Die Farm-Brennerei ist nach eigenen Aussagen die nördlichste Brennerei Schottlands und zudem angeblich die erste CO2-negative Distillery Schottlands, man verweist auf die Loop-Funktion, nach welcher die Farm einerseits die Distillery versorgt, die Distillery aber auch die Farm. Man möchte auch bewusst Vintage produzieren, nach Brennerei-Angaben stammen die modernsten Anlageteile aus der Zeit um 1944/1945.

Produziert wird mit einer Pot-Still als Wash- und Spirit mit 2.454 Litern. Den ersten Single-Malt soll es nicht vor 2033 geben.

Adresse

Kimbland Distillery, Lettan, Sanday, Orkney, KW17 2BP

 

Google-Anzeige