Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Schottische Whisky-Distilleries: Holyrood Distillery

Die Holyrood Distillery ist eine Distillery in Edinburgh und hier im Stadtzentrum die erste aktive Brennerei seit über 100 Jahren.

Die Holyrood Distillery wurde 2019 eröffnet, eingerichtet im alten Bahnhofgebäude beim Holyrood Park. Man hat die Distillery mit Augenmerk auf den gut laufenden Tourismus ein Stück weit als Tourismusziel aufgebaut.

Neben der Produktion von Single Malt, Gin und anderen Alkoholika gibt es ein zeitgemäßes Besucherzentrum, eine Bar und eine Shop. Das funktioniert gut, denn schon 2021 war die Brennerei die Besucherattraktion des Jahres.

Was an Whisky kommt, bleibt abzuwarten.

Adresse

Holyrood Distillery 19 St Leonard's Lane EH8 9SH Edinburgh

 

Google-Anzeige