Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Schottische Whisky-Distilleries: Glasgow Distillery

Glasgow Distillery ist eine Distillery für Whisky, Gin und Rum in Glasgow.

Die Glasgow Distillery wurde 2012 von Liam Hughes, Mike Hayward und Ian MacDougall in Hillington im Südwesten von Glasgow gegründet. Das Geld kam damals von Privatinvestoren. Die Distillery war 2015 fertig, im März 2015 wurde die Produktion offiziell aufgenommen.

Die Glasgow Distillery kann in je zwei Wash- und Spirit Stills im jahr ca. 440.000 Liter Alkohol produzieren. Man ist von vorne herein etwas experimenteller unterwegs, es gibt ein relativ modernes Labor um hier mit neuen Richtungen und z. B. Holzfinishes zu experimentieren. Bei der Produktion von Whisky hat man sich aber bislang auf Whisky im Lowland Stil konzentriert. Außerdem werden bei Glasgow Gin (der Makar) und Rum produziert.

2020 gab es einen Kredit in Höhe von 5,5Mio£ für eine Erweiterung der Distillery.

An der West George Street befindet sich ein Büro der Brennerei. Hier kann man auch die Besichtigungen buchen. Glasgow Distillers bietet in dem Zusammenhang auch gemeinsame Touren mit der Tennents Brauerei.

Adresse

The Glasgow Distillery Hillington Deanside Road Glasgow G52 4XB

 

Google-Anzeige