Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Schottische Whisky-Distilleries: Falkirk Distillery

Falkirk Distillery ist eine Whisky-Distillery in Falkirk.

Die Distillery hat scheinbar eine lange Zeit der Planung hinter sich. Bauherr George Stewart hatte die Genehmigung für den Bau seit 2010, danach verzögerte sich jedoch der Baubeginn mehrfach. Irgendwann stand 2017 als Eröffnungstermin im Raum, daraus wurde aber nichts. Im Juli 2020 konnte Stewart die Anlage zum ersten Mal komplett erproben, die erste Produktion kam aber erst im Februar 2021. Zumindest gab es dazu eine offizielle Pressemitteilung von Stewart, dass nun endlich der erste Single Malt in Falkirk hergestellt wurde.

Falkirk arbeit mit zwei Kufperstills und einer Mash Tun aus der Brennerei Caperdonich in Rothes. Das Besucherzentrum war Anfang 2021 noch im Bau. Man will zukünftig pro Jahr 1.000.000 Liter Alkohol produzieren, das Ziel ist es, einen leichten Lowland Whisky herzustellen.

Adresse

Falkirk Whisky Distillery Company GRANSABLE ROAD, Polmont, Falkirk FK2 0WA

 

Google-Anzeige