Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Schottische Whisky-Distilleries: Crafty Distillery

Crafty Distillery ist eine Whisky-Distillery an der Wigtown Road etwas außerhalb von Newston Stewart.

Gegründet wurde Crafty 2017 von Graham Taylor, zusammen mit seinem Vater William (Billy). Die Betreiber nennen ihre Distillery eine Grain To Glass Distillery und legen Wert darauf, eine Craft-Distillery zu sein. Also im Grund eine kleine und speziellere Brennerei, die sich von den Mainstream Anlagen unterscheiden will.

Zunächst gab es aber logischerweise erst einmal Gin (den Harbour) und Wodka (24Seven). Für die Ginproduktion gab es Auszeichnungen - 2020 als Scottish Gin Distillery of The Year und 2018 als Scottish Gin Destination Of The Year. Der erste Whisky Billy&Co ist dem mittlerweile verstorbenen Billy Taylor gewidmet.

Crafty hat einen schönen Besuchercentre mit Shop und Tree Bar eingerichtet und erfährt guten Zuspruch, gem. Crafty kommen jedes Jahr über 25.000 Besucher.

Adresse

Crafty Distillery Wigtown Rd Newton Stewart DG8 6AS

 

Google-Anzeige