Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Schottische Whisky-Distilleries: Cairn Distillery

Die Cairn Distillery ist eine Whisky-Distillery in Craggan/Grantown-On-Spey.

Die Cairn Distillery wurde vom bekannten unabhängigen Abfüller Gordon & MacPhail gegründet. Zuvor hatte der früher nur als Abfüller tätige Unternehmen schon die Speyside Brennerei Benromach übernommen, nun hat sie sozusagen ihre erste Brennerei neu gebaut. Der Name bezieht sich direkt auf die Lage in den Cairngorms.

Begonnen wurde mit dem Bau in Craggan im Juli 2020. Im September 2022 konnte die fertige Distillery an den neuen Eigentümer übergeben werden. Damit lag man scheinbar relativ gut im Plan, die ersten Besucher kann man empfangen, auch wenn das Visitor-Centre noch nicht ganz fertig ist. Die erste Funktionsprüfung der gesamten Anlage wurde bereits erfolgreich durchgeführt.

In Zukunft ist die Distillery täglich für Besucher offen, gem. Betreiber von 09.30 bis 16.30Uhr.

Adresse

The Cairn Distillery Craggan Grantown-on-Spey PH26 3NT

 

Google-Anzeige