Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Schottische Whisky-Distilleries: Borders Distillery

Die Borders Distillery ist eine Brennerei in Hawick, Scottish Borders. In der Distillery werden Gin, Wodka und Malt Whisky erzeugt.

Die Distillery wurde 2018 geöffnet, Gründer waren George Tait, Tony Roberts, Tim Carton und John Fordyce. Die Distillery wurde eingerichtet in den Gebäuden einer ehemaligen Elektro-Unternehmens. Die Borders distillery ist die erste Scotch Whisky Distillery in den Borders seit 1837.

Das Wasser für die Produktion kommt vom Fluss Teviot, das Getreide soll aus der Region kommen.

In 2 Wash und 2 Spirit Stills werden jährlich voraussichtlich ca. 1,6Mio bis 2 Mio. ltr. Alkohol erzeugt.

Nach Whisky für Blends wie Clan Fraser und Lower East Side, dem Gin William Kerr und dem 2022er WS:01 Borders Malt & Rye müssen Freunde des Single Malt wohl noch etwas auf den ersten neuen Single Malt aus den Borders warten.

Besuchen kann man die Distillery, an der Commercial Road ist der Visitor Centre

Adresse

The Borders Distillery Hawick TD9 7AQ

 

Google-Anzeige