Beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

News: Schweizer kauft schottische Inseln

Ein Schweizer hat im Frühjahr 2010 das gemacht, wovon viele andere träumen: er hat sich eine bzw. ein paar Inseln gekauft. Die Inseln bestehen aus einer Inselgruppe vor der Westküste Schottlands. Es handelt sich dabei u. a. um die Inseln Sanda, Sheep Island und Glunimore Island.

Die beiden letztgenannten Inseln sind unbewohnt. Sanda Insel verfügt über einen fast schon legendären und sogar preisgekrönten Pub. Außerdem gibt es dort sechs Ferienhäuser. Auf Sanda lebt auch ein Anwohner - Dick Gannon. Ihm gehörten die Inseln bislang.

Die Kaufsumme beläuft sich - wenn man der Presse glauben darf - auf ca. 2,7 Millionen Euro. Immerhin wurde das Objekt noch 2008 für immerhin ca. 3,5Mio Euro gehandelt. Der bisherige Eigentümer hat die Inseln vor ca. 20 Jahre für vergleichsweise lächerliche 250.000 Pfund gekauft.

Der Käufer ist ein Schweizer Geschäftsmann, der wohl in Schweden lebt.

[08.2010, Angaben ohne Gewähr]

Google-Anzeige