Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Mary Queen of Scots Visitor Centre

Mary Queen of Scots Visitor Centre ist in einem Towerhouse aus dem 16. Jahrhundert in Jedburgh an der Queen Street untergebracht. Es ist so ein typisches Museum, welches nationalen Größen frönt. Bezüglich Mary Queen Of Scots hat man da natürlich eine echtes Schwergewicht, wenn Mary irgendwo einmal auch nur kurz war, dann findet das normalerweise auch Erwähnung.

Bezogen auf Jedburgh war das 1566 auf einer Reise durch Schottland, als sie hier kurz Pause machte und just damals heimlich ihren Liebhaber Bothwell im Hermitage Castle traf. Alleine deshalb widmet man der Frau dann auch ein eigenes Centre, in welchem man mehr zur tragischen Geschichte der legendären Queen erfährt. Es gibt eine Audio Tour, mehrsprachige Guides und natürlich auch die unvermeidlichen Kaufartikel wie Bücher und Souvenire.

Öffnungszeiten

In der Sommersaison (März bis November) normal Montag bis Samstag 09.30 bis 16.30 bzw. Sonntag 10.30 bis 16.00Uhr.

Map

zurück zu » Borders » Jedburgh » Inhalt A - Z