Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Wanderwege in Schottland: West Highland Way

Etappe 10: Bridge Of Orchy nach Inveroran

Entfernung:3km / 2 Miles

Profil mittelschwer

Maximale Höhe: 323 Meter

Eine sehr kurze Etappe, die aber den ersten Eindruck vermittelt, wie es Richtung Rannoch Moor weitergeht. Jetzt geht es in die Highlands mit guten Anstiegen und wilder Natur.

Vom Bahnhof in Bridge Of Orchy geht es runter zu einer kleinen Straße über die A 82. Man geht weiter Richtung Inveroran auf der schmalen Straße A 8005, die bald über die Bridge von Orchy führt. Nach der Brücke hält man sich links und geht auf einem Pfad, der beständig zu einem Pinienwald ansteigt. Man erreicht oben Moorland. Rechts gibt es einen schönen Aussichtspunkt auf der Spitze des Hügels.

Der folgende Abstieg verläuft im Zickzack und kommt dann zur A 8005 beim Inveroran Hotel. Hinweis für Camper: Bei starken Regenfällen kann der Campingplatz in Inveroran überflutet sein.

West Highland Way