Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Wanderwege in Schottland: West Highland Way

Etappe 1 - Milngavie nach Carbeth

Entfernung: 8 km /5 Miles

Profil einfach

Maximale Höhe: 130 Meter

Die erste Etappe ist eine relativ leichte Strecke mit wenigen Anstiegen und guten Wegen. Der offizielle Start wird durch einen Obelisken in der Douglas Street in Milngavie bezeichnet. Dort geht man um einen Parkplatz zum Ende der Shops. Danach geht es über eine Straße und dann 100 Meter einem Pfad entlang. Durch eine Unterführung geht man entlang der Straße entlang der stillgelegten Eisenbahn. Nach dem Community Education Centre geht man zuerst links und dann rechts und folgt Allander Water. Der gekennzeichnete Weg führt hoch durch den Drumclog Moor und zum Murdock Wood. Es geht geradeaus weiter, bis man zu einer Steinmauer an einer kleinen Straße kommt. Dort steht der nächste Wegweiser. Es geht über die Straße nach links. Am linken Straßenrand ist der Wegweiser. Die Gegend nennt sich The Khyber Pass. Weiter geht es am Craigallian Loch und Carbeth Loch vorbei. Nach dem Carbeth Loch erreicht man die B821. In Blanefield hat man Einkehrmöglichkeiten. Nach Blanefield geht es rechts, wo der Weg die B821 trifft. Blanefield liegt knapp 1,8km östlich.

West Highland Way
Routen-Skizze vom West Highland Way