Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Wanderwege in Schottland: Southern Upland Way

Etappe 1: Portpatrick nach Castle Kennedy

Entfernung ca. 21km (13Miles).

Profil einfach

maximale Höhe: ca. 160 Meter

Die Tour startet in Portpatrick am Mull Of Galloway. Eine nette Stadt an der Westküste Schottlands. Vom Hafen geht über ein paar Treppen hoch zu den Klippen. Man geht dann auf einer ebenen Straße auf der Klippe, manchmal muss man wieder runter zum Strand und wieder hochlaufen. Der Weg verläuft bis zum Leuchtturm. Davor dreht der Weg landeinwärts. Man geht über kleinere Straßen und später auf einem Fußweg zum Knockquhassen Reservoir.

In Little Mark kommt man wieder auf eine Straße. Danach geht es praktisch nur noch über Straßen nach Castle Kennedy. Dort ist ein Hotel mit einem Campingplatz.

Southern Upland Way