Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Wanderwege in Schottland: Dava Way

Der Dava Way ist ein einfacher und kurzer Wanderweg, der von Grantown-on-Spey in den Cairngorms Richtung Küste Morays nach Forres führt. Dort könnte man im Anschluss gleich noch den Moray Coast Path anhängen, der bis Cullen führt. Ab Grantown-On-Spey hat man außerdem Snschluss auf den Speyside Way. Der Speyside Way endet an der Spey Bay, wo er wiederum auf den Moray Coast Path trifft. Somit könnte man die drei Wege auch als eine Art Rundweg gehen.

Der Dava Way wurde größtenteils auf der alten stillgelegten Highland Bahnlinie angelegt. Man wandert daher nahezu komplett abseits des Verkehrs und die Route wurde gerade und eben angelegt, wobei der letzte Teil nach Forres ein deutliches Gefälle aufweist. Der Dava Way kann insgesamt als relativ einfach bezeichnet werden. Es gibt Vorschläge, die Tour auf drei Etappen zu gehen. Allerdings müsste der gut geübte Wanderer den Weg sogar an einem Tag schaffen können.

Vorgeschlagene Etappen

Anzeige
Wanderführer Moray Coast Trail mit Dava Way