Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Städte und Orte: Kinloch Rannoch

Kinloch Rannoch (gälisch: Ceann Loch Raineach) ist ein ruhiges und malerisches Dorf, welches am östlichen Ende des Loch Rannoch in Perth and Kinross, Schottland liegt. Am Ort fließt der River Tummel vorbei, die nächste bekannte Stadt ist das ca. 29km östliche Pitlochry.

Landesinfo
Einwohner: ca. ?
Vorwahl: 01796
Postcode: PH16
Council-Area: Perth and Kinross

Kinloch Rannoch ist aufgrund seiner bemerkenswerten Lage in den Highlands ein beliebtes Ziel von Touristen. Vor llem Aktivurlauber können hier gut Outdoor Aktivitäten wie Rafting, Mountainbiken oder Trekking nachgehen. Kinloch Rannoch war früher nur ein kleiner Flecken, der später zu einer Plansiedlung wurde. Hier wurden dann vor allem entlassene Soldaten und vertriebene Bauern angesiedelt. Im Dorf steht ein Denkmal für den Poeten Dugald Buchanan, der im Ort Schulleiter war.

Der Sleeping Giant

Nahe des Ortes gibt es eine Anhöhe, welche wie der Oberkörper eines Mannes aussieht. Man nennt den Hügel Sleeping Giant. Um den Hügel ranken sich Legenden. Einheimische sagen, der Giant würde immer dann aufstehen, wenn er die Flötentöne seines Meisters hört.

zurück zu: » Städte und Orte » Inhalt A - Z