Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Städte und Orte: Kincraig

Kincraig (gälisch: Ceann na Creige) ist ein kleines Dorf im Norden von Kingussie an der alten A9, jetzt B9152. Die neue A9 verläuft knapp 100 Meter vom Ort entfernt, Aviemore befindet sich in ca. 10km Entfernung von Kincraig.

Landesinfo
Einwohner: ca. 1.000
Vorwahl: 01540
Postcode: PH21
Council-Area: Highland

Knapp 500 Meter vom Ort entfernt befindet sich Loch Insh mit dem großen Wassersportzentrum. Knapp 3km entfernt befindet sich der Highland Wildlife Park. Wie viele Orte in der Region bietet sich Kincraig gut als Standort für Leute an, welche gerne aktiv sind. Das Angebot für Wanderer, Mountainbiker und Wassersportler ist gut. Außerdem können Angler und Jäger in der Region auf ihre Kosten kommen.

Sehenswert in und um Kincraig

zurück zu: » Städte und Orte » Inhalt A - Z