Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Loch Achray

Loch Achray ist ein relativ kleiner Frischwassersee in Schottland. Er liegt ca. 11 Kilometer westlich von Callander zwischen Loch Katrine und Loch Venacher im District Stirling.

Loch Achray liegt relativ reizvoll inmitten der Trossachs. Im Süden wird der See von schönen Wäldern eingerahmt. Im Norden liegen schöne Berge, im Westen erhebt sich der Ben Venue.

Aufgrund seiner ruhigen und geschützten Lage ist Loch Achray sehr beliebt bei Anglern und gilt als gutes Revier für Süßwasserforellen. Außerdem wird der See von Fachleuten als Fotomotiv sehr geschätzt, weil sich im See immer wieder schön die Spiegelungen der Wälder und Berge einfangen lassen.