Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Schottischer Whisky - Strathmill Distillery

Strathmill ist der Name einer Whisky-Distillery im schottischen Keith, Moray. Es ist neben Strathisla und Glen Keith eine von drei Distilleries in Keith.

Als Distillery wurde Strathmill 1891 (noch als Glenisla-Glenlivet) auf dem Gelände einer alten Getreidemühle gebaut. Nach dem Verkauf 1895 wurde daraus die Distillery Strathmill. Die neuen Besitzer W&A Gilbey waren auch lange Zeit Besitzer der Knockando Distillery. Gilbey gingen nach einer Fusion mit Justerini & Brooks in der IDV bzw. später in Diageo auf.

Auch Strathmill gehört zu den vielen Speyside Distilleries, welche vor allem für Blends produzieren (nach wie vor wohl vor allem für J&B und Dunhill). Single Malt von Strathmill gibt es in der Regel nur von unabhängigen Abfüllern.

Adresse

Strathmill Distillery Keith, Banffshire AB55 5DQ

Koordinaten: 57°32'25.5''N 2°57'40.4''W

Es gibt kein Besucherzentrum.

Map