Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Schottland-Wegweiser, der Guide für Schottlandurlaub

Abernethy Forest

Der Abernethy Forest ist ein Überbleibsel des kaledonischen Walds nahe Aviemore bzw. beim Ort Boat Of Garten und am Loch Garten im Cairngorms National Park. Der Wald ist ein Naturschutzgebiet vom RSPB, der am Loch Garten auch den Fischadler Centre (Loch Garten Osprey Centre) betreibt.

Loch Garten, Schottland
Traumhafte Lage: Loch Garten am Abernethy Forest

Wie man am Bild sehen kann, ist die gesamte Lage schon etwas sehr Besonderes. Wie erwähnt hat man hier seit den 1950ern die Fischadler (Ospreys) wieder ansiedeln können. In den kaledonischen Wäldern und speziell hier im Abernethy Forest ist auch der letzte Bestand an schottischen Kreuzschnäbeln zu finden.

Es ist nun nicht gerade so, dass man im Bereich der Cairngorms nicht genug schöne Stellen findet. Aber Loch Garten und der Abernethy Forest haben mich persönlich extrem beeindruckt. Wer im der Ecke unterwegs ist, sollte sich den Abstecher zum Forest und See gönnen.

zurück zu: » Boat Of Garten » Inhalt A - Z